Garantiebedingungen für unsere Druckerpatronen und Toner (Produktgarantie)
§ 1 Garantiegegenstand
Neben der gesetzlichen Gewährleistung aus dem Kaufvertrag leisten wir folgende Produktgarantie ab Auslieferungsdatum:
3 Jahre Garantie auf alle durch uns gelieferten Druckerpatronen und Toner (fortan: Ware).
§ 2 Garantieumfang
Treten bei Ihnen während des Garantiezeitraums unter diese Garantie fallende Beanstandungen auf und wird uns,
Print-Klex.de, Print-Klex GmbH & Co. KG
Dieselstr. 1-3
21465 Reinbek
Deutschland,
diese Beanstandung durch Vorlage der Rechnung und der Ware schriftlich und zu Recht unterbreitet, erfolgt die Garantieleistung in der Form, dass die bemängelten Teile nach unserer Wahl und auf unsere Kosten repariert oder durch fehlerlose Teile ersetzt werden. Ausgetauschte Teile verbleiben in unserem Eigentum.
Der Kaufbeleg gilt als Nachweis für Ihre Garantieansprüche uns gegenüber. Der Garantieanspruch besteht nur für Schäden am Vertragsgegenstand selbst. Ihre Versandkosten werden Ihnen im Rahmen der Garantie erstattet, soweit diese in Zusammenhang mit der Durchführung der Garantieleistung entstehen. Die Garantie umfasst keine Aufwendungen für den Aus- und Einbau der Ware und / oder die Überprüfung der fehlerhaften Teile. Etwaige Forderungen nach entgangenem Gewinn und/oder Schadensersatz sind von der Garantie ausgeschlossen.
§ 3 Ausschluss oder Verlust der Garantie
Von der Garantie ausgeschlossen sind der Verschleiß, bzw. das Aufbrauchen der Waren. Bei Veränderungen und/ oder nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch der Ware und/oder der fehlerhaften Beachtung etwaiger Einbau-/ Gebrauchsvorschriften erlischt Ihr Garantieanspruch.
§ 4 Keine Einschränkung Ihrer übrigen Rechte durch die Garantiebeschränkung
Neben der Garantie bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers, die durch die Garantie nicht eingeschränkt werden. Unberührt bleibt die Haftung nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften, wie etwa dem Produkthaftungsgesetz. Auch wird Ihr Widerrufsrecht durch die Garantiebestimmungen nicht berührt.
§ 5 Verpflichtungen des Kunden im Garantiefall
Tritt der Garantiefall ein, bitten wir Sie, uns unverzüglich zu informieren und die Ware nicht weiter in Benutzung zu nehmen. Der Käufer hat alles zu unternehmen, um den Schaden zu begrenzen. Wir empfehlen, den Drucker, der durch Weiternutzung der Druckerpatronen und Toner weitere Schäden erleiden könnten, sind bis zur Schadensbehebung außer Betrieb zu setzen, bzw. durch einen funktionierenden Drucker zu ersetzen.
Panasonic Garantiebedingungen
LG Garantiebedingungen